Malbuch „Ich im Krankenhaus“ von Claus Maywald

Das Malbuch „Ich im Krankenhaus“ wird vom Förderverein Tumor und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz herausgegeben. Dank einer Spende von Christian Martin von der Druckerei Innovativo OHG Bassenauer aus Griesheim konnte es gedruckt und gebunden werden.

Als sich mehr und mehr Zeichnungen zum Thema Krankenhaus ansammelten, die Claus Maywald entwarf, um seiner kranken Tochter Lara die Behandlungen und Untersuchungen dort zu erklären, und die Nachfrage nach einzelnen Zeichnungen stieg, entstand die Idee, daraus ein Buch zu machen. Mit dem Förderverein Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz wurde der beste Partner gefunden, das Projekt zu verwirklichen. Dabei wurden alle Seiten von Mitarbeitern des Fördervereins und einer Ärztin der Kinderkrebsstation zusammen mit dem Autor besprochen, um einen realistischen Eindruck der Behandlungen und Abläufe zu gewährleisten. Inhaltlich richtet sich das Buch an Vorschul- und Grundschulkinder. Es ist auch geeignet, den Geschwistern und anderen Kindern die Abläufe auf einer Kinderkrebsstation zu erklären.

Claus Maywald Malbuch Ich im Krankenhaus Förderverein Tumor und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz

Titelblatt des Malbuchs

Claus Maywald Malbuch Ich im Krankenhaus Förderverein Tumor und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz

Seite „Allein im Krankenhaus“

Claus Maywald Malbuch Ich im Krankenhaus Förderverein Tumor und Leukämiekranke Kinder e.V.

Seite „Haarausfall“

Claus Maywald Malbuch Ich im Krankenhaus Verein Tumor und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz

Seite „Der Tumor“